Die Firmengeschichte

Über 75 Jahre Tradition

Dächer prägen in entscheidender Weise den Charakter von Gebäuden. Das Dach ist der "krönende Abschluss" auf jedem Haus. Vorrangig muss es den darunter lebenden Menschen, dem Inventar, aber auch dem Baukörper Schutz bieten. Leben und Eigentum zu schützen, das ist die grundlegende Funktion des Daches - seit alters her und von Anfang an.

Somit kommen der Beratung, der sorgfältigen Produktauswahl und der fachmännisch ausgeführten Dacheindeckung ganz besondere Bedeutung zu. Um diesen Anspruch gerecht zu werden, führen wir in unserem Programm ausschließlich Produkte marktführender Hersteller, die sich mit ihrem Namen für die Qualität ihrer Artikel verbürgen.

Die Firma Heitkamm GmbH Dachbaustoffe wurde 1945 in Ahlen gegründet und umfasst neun Standorte in Ahlen, Gütersloh, Soest, Kamen, Münster, Osnabrück, Tönisvorst, Chemnitz und Thum/OT Herold. Durch die Standortwahl können unsere Außendienstmitarbeiter einen ständigen Kontakt zu unseren Kunden halten.

Im Verlauf der Jahre haben wir uns zu einem Treffpunkt zwischen Bauherren, Handwerk und Industrie entwickelt. Alle wertvollen Informationen fließen bei uns zusammen und stehen Ihnen als Kunde zur Verfügung.

Unsere Vorzüge

Was uns ausmacht

Innerhalb von drei Generationen haben wir uns als Familienbetrieb zu einem der größten deutschen Tondachziegel-Händler entwickelt. Eines hat sich nie geändert: Der Dachziegel bildet nach wie vor das wichtigste Element, auf das wir bauen.

Mehr Erfahren
Details

Wir achten auf die Details und legen Wert auf Qualität.

Bodenständigkeit

Bodenständigkeit, Service und
Betriebsgröße ergänzen sich.

Natürlichkeit

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Natur bewusst.

Standpunkte

Kundennähe sorgt für Vertrauen, Sicherheit und erfolgreiche Abwicklung von Projekten.

0+

Zufriedene Kunden

0

Mitarbeiter

0

Jahre Erfahrung

0

Standorte Deutschlandweit

Grundstein

Das Decken von Dächern mit Ziegeln reicht zurück bis in die Antike. Schon Römer und Griechen erkannten die optimalen thermischen und optischen Eigenschaften des gebrannten Tons. Für uns ist der Dachziegel mehr als ein schlichter Baustoff. Er ist das Grundelement unserer geschäftlichen Aktivitäten. Innerhalb von drei Generationen haben wir uns als Familienbetrieb zu einem der größten deutschen Tondachziegel-Händler entwickelt. Eines hat sich nie geändert: Der Dachziegel bildet nach wie vor das wichtigste Element, auf das wir bauen.

Details

Das Dach setzt sich zusammen aus tausenden von kleinen und großen Teilen. Vom schweren Eichenbalken bis zum kleinen Dachlattennagel. Die Qualität des Daches liegt jedoch im Detail. Durch eine perfekte Verarbeitung kann ein Dach seiner Schutzfunktion gerecht werden. Und das häufig weit über 100 Jahre lang. Nur wer Wert auf Qualität legt, wird auch in Zukunft als Unternehmen ein verlässlicher Partner bleiben.

Bodenständigkeit

Der Neubau oder die Renovierung eines Hauses kostet viel, nicht nur finanziell gesehen. Erforderlich sind auch Zeit, Geduld und allzu oft gute Nerven. Gut ist es, wenn man einen Partner findet, der einem Rückhalt gibt. Besser ist es, wenn der Partner auch die richtigen Handwerker kennt. Als führender Händler für alles rund um das Dach haben wir den Kontakt zur Zunft der Dachdecker und Zimmerleute nicht verloren. Bodenständigkeit, Service und Betriebsgröße ergänzen sich bei uns.

Natürlichkeit

Viele Materialien, die wir verkaufen, kommen aus der Natur. Sei es direkt, wie der Schiefer, oder indirekt, wie der gebrannte Ziegel. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Natur bewusst, auch bei der Beratung über Gründach und Solarenergie. Jeder unserer Mitarbeiter steht Kunden und Partnern offen und mit Verantwortungsbewusstsein für das Wesentliche gegenüber. So gewinnen wir Vertrauen, und das trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Zufriedene Kunden bestätigen es uns.

Standpunkte

1945 in Ahlen gegründet, expandierten wir rasch im nordöstlichen Westfalen. Kurz nach der Wende eröffneten wir unseren ersten Standort in den neuen Bundesländern. "Nie die Nähe zum Kunden verlieren", lautet einer unserer Standpunkte. Davon profitieren alle: der Handwerker, der Bauherr und natürlich auch wir. Denn Kundennähe sorgt für Vertrauen, für Sicherheit und für eine erfolgreiche Abwicklung eines Projektes. Diese Philosophie teilen wir sowohl mit unseren Kunden wie auch mit unseren Lieferanten.


Die COBA ist eine der führenden
Handels-Kooperationen der Dachbranche.

Passend.Gemacht